FÖRDERVEREIN der FREIWILLIGEN FEUERWEHR MAHLOW e.V.

+++   Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mahlow   +++

     

.Startseite
.                                                                                                 
Der Verein
.
-
Öffentlichkeitsarbeit
.
Archiv Newsletter
Geplante Projekte
  
Sponsoren
.
Presse
.
Downloads
.
Gästebuch
.
Kontakt
.

Impressum

Feuerwehr Mahlow
 

Letzte Aktualisierung:
3.08.2015
10:20

 

                                           

 

 

 

Herzlich Willkommen                      

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Mahlow am 28. Juni 2008

Auch in diesem Jahr präsentierte sich unsere Freiwillige Feuerwehr Mahlow, wie immer tatkräftig unterstützt vom Förderverein, beim "Tag der offenen Tür". Dank guter Öffentlichkeitsarbeit und großem Interesse der Bevölkerung gab es von Beginn an regen Zulauf.

Einer der ersten Höhepunkte war der Besuch des Bürgermeisters Ortwin Baier, der ein neues HLF (Hilfeleistungs- und Löschfahrzeug) an die Feuerwehr und das bisher genutzte LF (Löschgruppen-Fahrzeug) an die Jugendfeuerwehr übergab.

Als weitere Höhepunkte folgten die verschiedenen Vorführungen, wie Einsatz bei einem Fahrzeugbrand und Wohnungsbrand sowie die Übungen der Jugendfeuerwehr.

Selbst gelegentlich einsetzende Regengüsse konnten das Interesse der Besucher nicht schmälern.

Als letzte Übung gab es etwas zum Schmunzeln. Hier waren auch die Besucher gefragt. Bei der Vorführung des historischen Löschangriffs mussten die Zuschauer eine Eimerkette bilden, um den Tank der handbetriebenen Pumpe für die Spritze zu befüllen.

Erfreulicherweise konnten wir 5 neue Mitglieder im Förderverein begrüßen. Auch Geldspenden wurden uns überreicht. Dank vieler Kuchenspenden von Freunden und Mitgliedern unseres Fördervereins konnten wir unseren Besuchern ein reichhaltiges Angebot präsentieren.

Auch für unsere kleinsten Besucher war gesorgt. Sie konnten zwischen Hüpfburg, Kinderkarussel, basteln und malen oder Kinderschminken pendeln.

Alles in allem war der "Tag der offenen Tür" ein rundum gelungenes Fest, das bei Tanz und guter Laune ausklang.
 

.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren für Ihre Unterstützung!!!

Zurück